Mietanleitung

Ablauf - Dekoration mieten

Anfrage

Online über den Mietshop oder direkt bei uns vor Ort.

Ihr füllt den Mietkorb mit euren Wunschartikeln und sendet uns dann eine Anfrage, woraufhin wir die Verfügbarkeiten prüfen und euch ein unverbindliches Angebot erstellen – oder: in unserem Showroom bei Frankfurt am Main könnt ihr vor Ort eure Artikel für eure Feier zusammensuchen und auch an einem Demotisch aufbauen, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Reservierung

Unverbindlich und kostenfrei!

Sollten die Artikel für euer Datum verfügbar sein und euch das von uns erstelle Angebot zusagen, bekommt ihr eine schriftliche Zusage von uns. Die Artikel für eure Feier reservieren wir und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr euch um nichts mehr kümmern müsst.

Lieferung

Sowie natürlich auch die Abholung.

Durch uns

Wir liefern und holen die von euch ausgesuchten Artikel zu eurer Location oder Wunschadresse. Ihr müsst euch weder um Transporter noch anderweitige Versandarten kümmern. Nicht nur im Bezug auf die Lieferung nehmen wir euch jeglichen Stress ab, auch die Reinigung aller Artikel erfolgt durch uns. Dadurch könnt ihr euch auf eure Feier konzentrieren und diese in vollen Zügen genießen.


DHL

Wenn wir die Artikel via DHL verschicken können, versenden wir diese meistens schon Dienstags, sodass die Dekoartikel bei euch Mittwochs oder spätestens Donnerstags da sind. Solltet ihr das Paket nicht annehmen können, habt ihr dann immer noch Zeit um es von der Postfiliale oder den Nachbarn abzuholen. Nach eurer Feier gebt ihr Montags die Artikel einfach wieder in einer Postfiliale eurer Wahl ab.


Versand- und Lieferkosten

Diese teilen wir euch nach eurer Anfrage in unserem unverbindlichen Angebot mit, da wir immer zuerst mehrere Faktoren des Versands / der Lieferung berechnen müssen. Bei bestimmten Lieferungen und den passenden Umständen, wenn wir z.B. bedingt durch eine andere Feier an eurem Veranstaltungstermin direkt bei euch in der Nähe sind, erfolgt die Lieferung kostenlos.

Selbstabholung

Kostensparrend und unkompliziert.

Ihr könnt auch die Artikel bei uns im Lager ca. 2 – 3 Tage vorher abholen. Dadurch spart ihr Versandkosten und seid etwas flexibler.

Bezahlung

Schnell und einfach.

Bezahlmöglichkeiten


Bei Selbstabholung

Die Bezahlung erfolgt bei Abholung in Bar oder via PayPal.


Versand

Die Bezahlung erfolgt via Überweisung oder PayPal. 4 Wochen vor eurer Veranstaltung bekommt ihr eine eMail oder WhatsApp Nachricht von uns zugeschickt, in der ihr gebeten werdet, den vereinbarten Betrag zu überweisen. Alle notwendigen Daten, wie zum Beispiel der PayPal-Link und die IBAN sind in der Nachricht dabei. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit, den Betrag an uns zu überweisen.


Lieferung durch uns

Ihr könnt die Waren nach der Anlieferung durch uns vor Ort in Bar oder via PayPal bezahlen. Ansonsten bekommt ihr 4 Wochen vor eurer Veranstaltung eine eMail oder WhatsApp Nachricht von uns zugeschickt, in der ihr gebeten werdet, den vereinbarten Betrag zu überweisen. Alle notwendigen Daten, wie zum Beispiel der PayPal-Link und die IBAN sind in der Nachricht dabei. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit, den Betrag an uns zu überweisen.


Kaution

Je nach Artikel, Menge und Veranstaltung behalten wir es uns vor, eine Kaution zu erheben. Sollte eine Kaution berechnet werden, senden wir eine detaillierte Aufstellung im unverbindlichen Angebot mit.

Wichtige Hinweise

Diese stehen natürlich auch in dem Vertrag mit bei, jedoch hier noch einmal kurz gefasst und das wichtigste im Überblick.

  • Reklamation: Überprüft die Ware sofort nach dem Erhalt. Reklamationen die nach dem Datum eurer Veranstaltung getätigt werden, werden nicht mehr akzeptiert.
  • Beschädigungen: Sollte die Ware bei der Rückgabe durch nicht waschbare Flecken, Risse, Kerzenwachs, Brandlöcher oder ähnliches beschädigt worden sein, behalten wir uns vor, den Wiederbeschaffungspreis zu berechnen.
  • Verlust / fehlende Artikel: Sollten bei der Rückgabe Artikel fehlen, wird der Wiederbeschaffungspreis berechnet.
  • Schleifen, Bänder etc.: Bitte gebt diese in dem Auslieferzustand wieder ab, also z.B. nicht verknotet oder nicht mit noch steckenden Nadeln. Für jeden Artikel (wie z.B. Stuhlschleife mit Knoten) berechnen wir in dieser Form 1€.

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